Fasching 2022 in der Sonnengruppe

               

                                  

Schon kurz nach den Weihnachtsferien bereiten wir uns auf das nächste Highlight im Kindergartenjahr vor.
Denn schon bald beginnt die verrückt-lustige Faschingszeit.
Tja aber was soll denn unser diesjähriges Faschingsthema sein?
Es gibt so einige Vorschläge und gemeinsam wird abgestimmt. Das Ergebnis ist eindeutig, die Kinder wünschen sich „Die Superhelden“
 

    
 
 

In den kommenden Wochen wird viel gebastelt und dekoriert. Wir malen Masken auf Pappteller,

   gestalten Superheldenumhänge aus T-Shirts, basteln Superheldenbrillen. Außerdem malen wir Helden und kleben sie ans Fenster oder lassen sie durch das Zimmer fliegen.
                          

Sogar am Freitag zum Wir-Frühstück gibt es Superhelden-Essen: Lady-Bug-Brote,          

      Super-Power-Riegel oder sogar Raketen-Würstchen.

Tja und dann kommt die wilde Woche. Vom 21. Februar bis 1. März dürfen alle Kinder jeden Tag verkleidet kommen und sich in der Gruppe schminken lassen. Was für ein buntes Treiben mit Hexen, Helden, Hai, Feuerwehr, Spiderman, Batman, Pawpatrol, Gespenst, uvm.

Am Freitag ist dann endlich unsere Gruppen-Faschingsparty, mit lustigen Spielen, fröhlichen Liedern und Tänzen, wir basteln einen fliegenden Superhelden und es gibt sogar eine Bewegungsbaustelle in der Turnhalle. Dort müssen wir alle Superhelden sein und ein Puppenbaby retten. Als wir alle ziemlich geschafft sind gibt es natürlich auch noch ein Faschings-Büffett mit Käse-Wurst-Brot-Gemüse-Spießen, Spiderman-Muffins, Obst-Piecksern und Saftschorle.

                 

Ein ziemlich turbulenter Tag
aber trotzdem war es wunderschöööööön !!!

                                 nach oben