Piratenfest in der Sonnengruppe

 



     „Wir sind die wilden Piraten“


    



 

Das diesjährige Faschingsthema der Sonnengruppe haben die Kinder an Hand einer Demokratischen Wahl mit Legosteinen und Bilder zu verschiedenen Themen selbst entschieden.

Nachdem also unser Thema abgestimmt war, bereiten uns auf unsere Piratenreise vor, erfahren viele Dinge über die Piraten und bauen sogar ein Piratenschiff, in dem wir jeden Morgen unseren Morgenkreis halten. Jeden Tag ist ein anderes Kind unser Oberster Pirat und leitet uns durch den Morgenkreis, indem wir kleine Stücke einer alten Schatzkarte entdecken, Goldsteine finden und Piratenlieder singen.

 

 



 

 


Im Kindergartenalltag können die Kinder vielerlei Piraten artiges gestalten. Vom Piratenhut bis zur Augenklappe und Piratenkette, über eine eigene Schatztruhe und einer eigenen Piratenflagge der Gruppe!

                   
 

 

nach oben