KinderKunstAtelier " Kunst tut gut "

 



Immer wieder besuchen wir unsere Fast-Nachbarn
die MEWO Kunsthalle Memmingen.

 

Es ist uns immer wieder ein Fest bei deren tollen Programm, nämlich dem „KinderKunstAteliers“, mitzumachen. 

Frau Brecheisen, die Museumspädagogin des Hauses, nimmt sich dann immer ganz viel Zeit für uns, erzählt uns spannende Geschichten, macht mit uns kreative Dinge oder zeigt uns interessante Kunstwerke.

 


   
  




        www.mewo-kunsthalle.de
 
Hier nun zwei Aktionen.
 
 

Einmal ging es um den Maler Günther Förg und das Thema Farben und Experi- mente mit Farben.

Die anderen Bilder zeigen Collagen zum Thema Frühling. Hierbei durfte jedes Kind etwas passendes zum Thema Frühling mitbringen, welches dann zu einem wunderschönen Bild verarbeitet wurde.


                                                                   nach oben