Die TourneeOper Mannheim e.V. zu Besuch
in der Albert-Schweitzer Kita Memmingen

 




In den letzten Monaten beschäftigten sich die Kinder mit dem Thema klassische Musik, Antonio Vivaldi und der Oper. Auch eine „Kinder Oper“ aus dem Stück „die 4 Jahreszeiten“ wurden von den Kindergarten Kindern einstudiert und vor begeistertem Publikum aufgeführt. Doch kam während dem Projektverlauf immer wieder die spannende Frage auf: Was ist eine richtige Oper?



 



Auf spielerische Weise konnten die Kinder mit den Vorbereitungsmaterialien der TourneeOper Mannheim e.V. an das Thema herangeführt werden.

Die Kinder konnten schon im Vorfeld sehr viel von „Tamino Mausewitz“ erfahren, der auch bei der Aufführung durch die Geschichte führte.

 



Am Freitag war es dann endlich soweit. Alle Kinder durften im Gemeindehaus der Christuskirche die Kinder Oper „Tamino Mausewitz“ erleben und mitgestalten. Immer wieder wurde ein gemeinsames Lied gesungen. Es war eine tolle Vorführung und ein rundum gelungener Abschluss unseres großen Vivaldi Projekt.

   Ein herzliches Dankeschön richten wir an den

   Elternbeirat, der einen großen Teil der Kosten

   für die Aufführung übernommen hat.

            nach oben