Memminger Stadtbienen-Projekt

Papa-Aktion in der Albert-Schweitzer KiTa

 







 

Zusammen mit der Holzbearbeitung Rehklau aus Steinheim erlebten die Kindergartenkinder der Albert-Schweitzer Kita Memmingen am Samstag den 26. Mai 2018 einen großartigen Tag. Denn diese durften zusammen mit ihren Vätern Bienenhotels unter fachmännischer Aufsicht bauen.
 

40 hochmotivierte Kinder und Väter stellten sich dann der handwerklichen Herausforderung und bauten, bohrten und feilten an ihrem eigenen Bienenhotel.

 


 

 


Im Anschluss an die Bau-Aktion, bei welcher die Kita auch am Memminger Stadtbienen-Projekt teilnimmt, gab es noch eine zünftige Brotzeit.

Unser besonderer Dank gilt Julian und Holger Rehklau, welche sich nicht nur einen ganzen Vormittag Zeit nahmen, sondern auch für das richtige Werkzeug sorgten sowie sämtliche Baumaterialien spendeten.

 

 

nach oben